Wir sind umgezogen…

Gruppen

Seit einiger Zeit können wir auch Gruppenaktivitäten in unseren Räumlichkeiten anbieten. Nach dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut“ konnten wir vor längerem einen weiteren Raum zu unseren Büroräumen hinzugewinnen, den wir seither als Gruppenraum für diverse Aktivitäten nutzen.

Zum Beispiel findet jeden zweiten Freitag  ein gemeinsamer kreativer Nachmittag statt; hier kann genäht oder gestrickt werden, können Lampen oder Anhänger gebastelt oder Geburtstags- bzw. Weihnachtskarten kreiert werden. An diesen Nachmittagen entstehen teilweise auch Kreationen, die dann auf dem Weihnachtsmarkt verkauft werden. Der Erlös dieser Verkäufe kommt dann gemeinsamen Ausflügen oder anderen gemeinsamen Aktivitäten zugute.

An den beiden anderen Freitagen fndet eine Gruppe Gelegenheit, gemeinsam zu Kochen und natürlich zu Essen. Das Angebot „Kochen“ besteht auch an einem Samstag im Monat.

An zwei weiteren Samstagnachmittagen werden unterschiedliche Freizeitaktivitäten angeboten, so zum Beispiel Spielenachmittage oder Ausflüge in die Umgebung oder auch Spaziergänge.

Ein weiterer Samstagnachmittag ist für ein Malangebot reserviert.

Für weitere Ideen und Anregungen sind wir stets offen.