Gruppen

Neben der individuellen Einzelbetreuung haben unsere Klientinnen und Klienten die Möglichkeit an unterschiedlichen Gruppenangeboten teilzunehmen.

Los geht es montags im 14-tägigen Rhythmus mit der Frühstücksgruppe, die sich für zwei Stunden in unseren Räumlichkeiten zu einem gemütlichen Frühstück trifft. Freitagnachmittag besteht die Möglichkeit sich zum klönen oder zum gemeinsamen kochen zu treffen. Das Klönen und Kochen wird im wöchentlichen Wechsel angeboten. Am ersten Samstag im Monat treffen sich einige Klient:innen und Mitarbeitende zu einem Stammtisch zum gemütlichen beisammen sein. Für die Kreativen besteht zusätzlich die Möglichkeit an der einmal im Monat stattfindenden Malgruppe teilzunehmen, die sich auch am Samstag trifft. An diesen Nachmittagen entstehen teilweise auch Werke, die dann auf dem Weihnachtsmarkt verkauft werden. Der Erlös dieser Verkäufe kommt dann gemeinsamen Ausflügen oder anderen gemeinsamen Aktivitäten zugute.